nach oben
Switch to English

Thalasso-Anwendungen

Der in den USA populäre Begriff SPA (sanus per aquam = Gesundheit durch Wasser) zieht nun auch bei uns immer weitere Kreise.
   
Die heilenden Kräfte des Meeres waren schon in der Antike bekannt.

Auf dieser Erkenntnis basiert die klassische Thalassotherapie (thalasso [griech.] = Meer), die vor etwa einem halben Jahrhundert in Frankreich ihren Ursprung hatte.

Die Thalassobehandlungen nutzen ausgesuchte, reine, mikropulverisierte Meeres-Algen und viele weitere Wirkstoffe aus dem Meer für effektive Körperbehandlungen und Pflegesysteme.

Thalassotherapie

Gesundheit aus dem Meer

Ein Urlaub am Meer fördert nicht nur die Gesundheit, sondern auch das Wohlgefühl. Seit Jahrhunderten schon schwört man in Frankreich auf Therapien, die sich der natürlichen Heilkräfte des Meeres bedienen.

Neben Wasseranwendungen stellen die Algen einen wichtigen Teil der Thalassotherapie dar.

In den letzten Jahren wuchs die Bedeutung der Algentherapie, was auf die guten nationalen und internationalen Erfolge bei den Behandlungen zur Gewebestraffung, Entschlackung, Mineralisierung und Verbesserung des Zellaufbaus zurückzuführen ist. Die Algen enthalten wertvolle Wirkstoffe, die die Haut hydrieren, regenerieren und den Stoffwechsel günstig beeinflussen.

Lassen Sie sich verwöhnen mit den Schönheitskräften aus dem Meer!

Wussten Sie schon?

Botox to go

Botox to go

Wussten Sie schon,
..., dass die Zornesfalte der häufigste Indikator für eine Botoxbehandlung ist, danach folgt die Denkerfalter und die Lachfältchen 

weiter lesen ...

Angebot im Oktober

Angebot im Oktober

Pflege für die Haut - bereit für die kälteren Herbsttage!

weiter lesen ...

Ein Tag im Hautzentrum Meyer-Rogge

Ein Tag im Hautzentrum Meyer-Rogge

Ein etwas anderer Einblick ins Hautzentrum Meyer-Rogge in Karlsruhe.

weiter lesen ...